Startseite BaWiG

BaWiG facebook

Suche innerhalb des Bildungsangebots:

 

Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB

 



BaWiG Newsletter abonnieren

Verspannt, angespannt, entspannt (IBF-E-2017-63)

Dieser Kurs ist leider ausgebucht. Eine Anmeldung ist derzeit nicht mehr möglich.


Freiwillige Registrierung für PflegendeFür diese Fortbildung können Sie
5 Punkte geltend machen.


Beschreibung:

Gerade Pflegende sehen sich im beruflichen Alltag mit stetig wachsenden Aufgaben konfrontiert: die uns aufgetragenen Arbeiten nehmen zu und werden komplexer. Dazu kommt die Dokumentation jedes Handgriffs. Das Personal wird weniger. Hilfsmittel fehlen. Die Zeit auch. Dabei bleiben oft nicht nur unsere Patienten auf der Strecke. Meist haben wir keine Zeit uns um uns selbst zu kümmern oder wir nehmen sie uns nicht.

An diesem Abend nehmen wir uns die Zeit! Wir lernen uns zu entspannen - mal eben oder in aller Ruhe! Wir beginnen mit einem Rücken-Frühstück. Entspannungstechniken wie zum Beispiel die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson oder das Autogene Training stehen als Nächstes an. Wir atmen ein, wir atmen aus. Wir entspannen uns, indem wir den Verspannungen entgegen wirken. Eine kulinarische Traumreise mit nur wenigen Kalorien beendet den Abend.

nach oben

Kursdaten:

Fr 19.05.17

17:15 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort:

ESSEN, BaWiG GmbH, Ruhrallee 165, 45136 Essen

Referent/in:

Bettina Gerauer

nach oben

Bemerkungen:

Kaffee und Wasser stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.

Bringen Sie bitte Folgendes mit: bequeme Kleidung, Socken, eine Decke, ggf. ein kleines Kissen, Zeit.

nach oben

Gebühren

Externe Teilnehmer/innen:

69,00 €

DBfK Mitglieder

63,50 €

Bildungs-Flatrate IBF Ambulante Pflege

kostenfrei

Bei Einreichen eines Bildungsschecks/Prämiengutscheins gilt ausschließlich der Preis für externe Teilnehmer.

nach oben