Startseite BaWiG

BaWiG facebook

Suche innerhalb des Bildungsangebots:

 

Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB

 



BaWiG Newsletter abonnieren

Neuer Institutsleiter im Essener Bildungsinstitut BaWiG GmbH & Co KG

Essen, 22. Februar 2014

Seit Februar hat das Bildungsinstitut BaWiG GmbH& Co KG ein neues aber schon bekanntes Gesicht: Jens Borchardt.

Der eigentlich gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann lernt durch seinen Zivildienst im Essener ev. Krankenhaus Lutherhaus das Arbeitsfeld des Krankenpflegers kennen, macht eine Ausbildung und bildet sich unerlässlich fort.

Neben seiner täglichen Arbeit als Fachkrankenpfleger auf Intensivstationen und in der Anästhesie gibt er seit 2005 sein Wissen als Dozent in der BaWiG weiter. Im letzten Jahr schließt der 40-jährige sein berufsbegleitendes Studium zum Bachelor of Arts - Business and Administration ab. „Ich möchte, dass beruflich pflegende Menschen Fortbildungen nicht als Strafe begreifen sondern als Chance“.  Jens Borchardt verlässt nach 18 Jahren die Klinik um nun in der BaWiG als Institutsleiter mehr Menschen für Fortbildungen zu begeistern. „Brain friendly“ zu lernen ist sein Motto! Durch Aufmerksamkeit und Freude Menschen für interessante Themen zu gewinnen, die in der Beatmungs-Pflege absolut unerlässlich sind, so wie z.B. die Fortbildungen für außerklinische Beatmung, die in der BaWiG seit 2005 erfolgreich gelehrt werden.
Wir wünschen dem neuen Mitglied in der BaWiG-Familie einen guten Start und viel Erfolg.

Bildunterschrift:
Neuer Institutsleiter Jens Borchardt, 40 Jahre alt, lebt und arbeitet in Essen, treibt Kraftsport und macht seinen nächsten Urlaub an Italiens Adriaküste
 

Information:
Die BaWiG GmbH & Co KG Bildungsakademie für Wissenschaft und Gesundheit gibt es seit 2005 in Essen. Das fachkundige Dozententeam der Akademie bietet ein reichhaltiges Fortbildungsangebot für verschiedenste Institute im Gesundheitswesen. Schwerpunkte sind die Pflegeexpertenausbildungen im Bereich außerklinische Beatmung, Wachkoma und Adipositas/Bariatric.



Kontakt:
Michael Malig
Geschäftsführer
BaWiG GmbH & Co KG
Müller-Breslau-Straße 30a
45130 Essen
Tel.: 0201 83910490
Mail: m.malig@bawig-essen.de


Download Pressemitteilung als PDF


zurück