Startseite BaWiG

BaWiG facebook

Suche innerhalb des Bildungsangebots:

 

Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB

 



BaWiG Newsletter abonnieren

Neue Räume für Essener Bildungsinstitut

Essen, 17. Dezember 2015

Ab Januar wird die Bildungsakademie BaWiG GmbH an der Essener Ruhrallee ihre neuen Räume beziehen.

Noch sind die Handwerker in der Ruhrallee 165 fleißig. In den alten Büroräumen werden ab heute die Umzugskartons gepackt. Nach zehn Jahren in Essen Rüttenscheid werden die begehrten Fort- und Weiterbildungen für beruflich Pflegende in Zukunft in Essen Huttrop stattfinden. Helle, große Seminarräume mit modernster Technik und einer bessere Verkehrsanbindung stehen für die Teilnehmer bereit. Das Bildungsbis(s)tro zieht mit um. Im großzügigen Loungebereich wird das Speisen- und Getränkeangebot erweitert. „Die Teilnehmer sollen sich bei uns wohlfühlen. Uns ist wichtig, dass nicht nur qualifiziertes Wissen vermittelt sondern auch der Austausch Gleichgesinnter gefördert wird“ erklärt Marcello Ciarrettino, Geschäftsführer der BaWiG GmbH.
Die Räume werden nicht nur für Schulungen der BaWiG GmbH genutzt, sondern werden auch extern vermietet. Mieter waren bisher Banken und andere Fortbildungsunternehmen, die ihre mehrtägigen Veranstaltungen auch in Zukunft bei der BaWiG stattfinden lassen wollen.
„Es ist wichtig im Bildungssektor immer in Bewegung zu bleiben. Wir halten uns immer auf dem neusten Stand. Die Inhalte unserer Fortbildungen werden ständig an aktuellen Leitlinien und dem Stand der Wissenschaft angepasst. Zudem werden unsere Beatmungs-Kurse in Zukunft nicht nur in Hamburg, Berlin und Essen sondern auch noch in Darmstadt angeboten werden“ bestätigt Ciarrettino. Das neue Büro in Essen wird zur Lenkzentrale diverser Bildungsangebote.
Einblicke in die neuen Räumlichkeiten sind auf Facebook zu verfolgen, ab 13. Januar 2016 wird der erste Kurs „Umgang mit Thoraxdrainagen“ den Unterrichtsalltag in der Ruhrallee 165, 45136 Essen eröffnen.


Bildunterschrift:
Geschäftsführer Marcello Ciarrettino packt immer mit an.


Information:
Die BaWiG GmbH & Co KG Bildungsakademie für Wissenschaft und Gesundheit gibt es seit 2005 in Essen. Das fachkundige Dozententeam der Akademie bietet ein reichhaltiges Fortbildungsangebot für verschiedenste Institute und Personen aus dem Gesundheitswesen. Schwerpunkte sind die Pflegeexperten- und Pflegefachkraftausbildungen im Bereich außerklinische Beatmung, Wachkoma und Adipositas/Bariatric, Case Management, Para- und Tetraplegie und Pflegeberatung.

Kontakt:
Corinna Bach
Marketing
BaWiG GmbH
Ruhrallee 165
45136 Essen
Tel.: 0201-125264-0
Fax: 0201-125264-29
E-Mail: c.bach@bawig-essen.de
Web: http://www.bawig-essen.de


zurück