Startseite BaWiG

BaWiG facebook

Suche innerhalb des Bildungsangebots:

 

Kontakt
Impressum
Datenschutz
AGB

 



BaWiG Newsletter abonnieren

Herbst-Neuigkeiten: Neuer Institutsleiter, neue Räume, neue Kurse

Essen, 7. Oktober 2010: Der neue Institutsleiter Marco Schäfer präsentiert sich in den vergrößerten Räumlichkeiten im Essener Schulungsgebäude der BaWiG GmbH & Co.KG.

Nach seinem Abitur, Zivildienst und der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger arbeitet Marco Schäfer beim Hagener Pflegedienst Ruhrtal – außerklinische Intensivpflege in der Eins-zu-Eins-Betreuung.
„Ich komme von der Basis und weiß wie ein Krankenbett aussieht“. Trotz vollem Dienstkalender hat sich der im Hunsrück geborene Neuwestfale immer fortgebildet. Seine Qualifikation zum Pflegeexperten außerklinische Beatmung und Intensivpflege hat er 2010 in der BaWiG erlangt.

Schon kurze Zeit später unterstützte der mittlerweile 29jährige das BaWiG-Dozententeam. „Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und habe nach einer Möglichkeit gesucht, Einfluss auf Lehrmethoden zu nehmen.“ Hier in der BaWiG hat Marco Schäfer diese Gelegenheit bekommen. Als neuer Institutsleiter möchte er das bestehende Netzwerk weiter verbessern und das Kurs-Angebot noch intensiver ausbauen  „Wir haben viel vor! Die Nachfrage an Weiterbildungskursen im Gesundheitswesen ist groß, wir werden unser Kursangebot erweitern und haben deshalb bereits mit dem Ausbau der Räumlichkeiten begonnen.“

Im Herbst kann die BaWiG neben den bestehenden Kursen zur Basisqualifikation Außerklinische Beatmung und den Angeboten zum Pflegeexperten in den Bereichen Beatmung (Erwachsenenpflege und Pädiatrie), Wachkoma, Intensivpflege auch wieder Kurse zum Thema Adipositas und Bariatric anbieten.
Die Anmeldungen können rund um die Uhr unter www.bawig-essen.de oder während unserer Bürozeiten per Telefon unter 0201-83910490 entgegengenommen werden.

Bildunterschrift: Marco Schäfer, neuer Institutsleiter der BaWiG GmbH & Co KG, sein Motto: Es ist eine reine Zeitverschwendung etwas mittelmäßiges zu tun!

Information:
Die BaWiG GmbH & Co KG gibt es seit 2005. Das ausgebildete Team der Akademie bietet ein reichhaltiges
Fortbildungsangebot für verschiedenste Institute im Gesundheitswesen. Schwerpunkte sind neben der originären staatlichen
Fachweiterbildung für Intensivpflege und ambulanten Pflegediensten die Pflegeexpertenbildungen im Bereich außerklinische
Beatmung, Wachkoma und Adipositas und Bariatric.











zurück